Friday, October 7, 2011

Jeden Abend beim Drei Fragezeichen Hören ein bisschen Sticken :)

Hier meine ersten Stickversuche! Ich habe vor etwa einer Woche damit angefangen :)
Als erstes habe ich den Schmetterling gestickt, der eigentlich gar keiner werden sollte. Ich drohte daran zu verzweifeln, weil sich alles verknotete, aber langsam hab ich den Dreh raus.
Nach der Blume, folgte das Kanninchen auf dem Hut. Ich liebe das Kanninchen, es ist so süß! :D
Und dann dachte ich wieso nicht gleich den ganzen, als Probe-Lappen gedachten Platz, voll sticken!
Habe mir auch schon überlegt was ich später damit machen werde! Denn vollen Lappen nähe ich dann auf die Tasche, die ich als erstes Nähprojekt auserkoren habe. Eine Art Jute-Beutel, für mich als absolute Anfängerin.

Die Motive habe ich einfach frei Schnauze gestickt, teilweise mit Bleistift einfach vorgezeichnet.
Ach so ja die Drei Fragezeichen stehen natürlich für die Hörspiele <3



Um das ganze Stickgarn aufzubewahren, dass jetzt mehr oder minder hier wild rumfliegt wollte ich mir vorgestern bei Norma ein schwarz-weiß gepunktetes Nähkästchen kaufen. Das war aber promt am ersten Tag ausverkauft:(
Ergattern konnte ich nur eine zu bestickende Tischdecke, mit vorgemalten Muster und Garn. Die Decke werde ich nicht weiter benutzten, das Muster ist grausig, aber das Garn hab ich so viel billiger gekriegt ;)!

In Zukunft würde ich lieber mal diese Tischdecke, aus dem tollen Buch "Sticken Modern" von 1970, sticken:


Ich wünschte ich hätte 10 Hände, um alles gleichzeitig zu sticken :)

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...