Monday, January 2, 2012

Heilige Drei Könige!

Da meine Mama Deutsche und mein Vater Spanier ist, habe ich das Glück 2x beschenkt zu werden!
Denn in Spanien gibts am Morgen des 6ten Januars Bescherung! Am Abend zuvor finden in ganz Spanien karnevalsartige Fest-Züge statt - mit Wagen, hinter denen Kamele her trotten, die mit Geschenken beladen sind und den 3 Königen Melchor, Gaspar y Baltasar natürlich.
Man stellt Nüsse, Stroh und eine Schale Wasser (für die Kamele) vor die Haustür, den 3 Königen ein paar Plätzchen ud Schnaps auf den Tisch, huscht ins Bett und freut sich auf den nächsten Morgen.
Ja, mein Vater hat es geschafft, er hat aus mir einen begeisterten 3 Königsmenschen gemacht ;)

Das Video enthält die komplette Übertragung der "Cabalgata" von 2009 - ihr könnt ja mal ein bisschen durch skippen, hier und da mal eine Minute anschauen ;)
 

 Und hier noch mein Wunschzettel für Heilige 3 Könige :)
 Charms Anhänger Meerjungfrau
Me Without You (DvD)
Pumps im Vintage Look
Darcys Voyage (Stolz und Vorurteil auf offenem Meer)
True Blood Comic Band 1
Bead Rose
Bead Rosa
Kleid im 20s Look
1001 Cocktails Buch
Bead Blätter
Miss Pettigrews großer Tag (DvD)

 Fröhliche Weihnachten, immer noch, für mich sind sie erst ab dem 7ten Januar vorbei ;)
Das Bild stellt eine Ausnahme das :D Sonst ist Baltasar (bei den Umzügen und den Kaufhaus-Aktionen-"Mach ein Foto mit den 3 Königen") eigentlich immer ein Mann mit heller Haut, den sie mit Farbe beschmieren ;)

2 comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...